Bei diesem wunderschönen W 111 Coupe durften wir die Chromarbeiten machen. Schwellerleisten, Zierleisten, Stoßstangen, und diverse Kleinteile kamen mit diversen Beulen, Kratzern und Rissen zu uns. Also ganz im Zeichen der vergangenen Jahre.

Zusammen mit dem Kunden haben wir jedes Teil begutachtet und dessen Bearbeitung besprochen. Erst einmal wurden die Teile gereinigt und entchromt. Danach offenbarte sich das ganze Ausmaß der Schäden. Stoßstangen und Leisten wurden ausgebeult und teilweise geschweißt und gelötet. Einiges ging zum Anpassen an das Fahrzeug wieder an den Kunden zurück.

Als alles wieder passte wurden die Teile von uns noch einmal durchgesehen. Danach geschliffen und poliert und dann kam der klassische Aufbau von Kupfer, wenn notwendig mehrfach Kupfer und schleifen, polieren. Dann Nickel und Chrom.

Nach der Fertigstellung ging ieder alles sorgfältig verpackt zurück zum Kunden der uns ein Feedback zu unseren Arbeiten gegeben hat. Vielen Dank dafür :-)

„Guten Morgen liebe Frau Hess,
wie versprochen sende ich Ihnen ein erste Impressionen meines am Samstag vom Lackierer abgeholten Coupés. Es sind noch ein paar kleine Nacharbeiten erforderlich und dann finde ich in den nächsten vier Wochen auch ein nettes Plätzchen um die Aufnahmen noch etwas detaillierter zu machen. Aber bereits jetzt zeigen die Bilder ein mehr als eindrucksvolles Ergebnis. Wobei ich bei aller Qualität der durchgeführten Neulackierung vom Ergebnis des Chroms noch mehr beeindruckt bin. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei den Lackierarbeiten ein solches Ergebnis erwartet habe.

Was den Chrom angeht, übertrifft dieses jedoch meine Vorstellungen.

Herzliche Grüße, auch an Ihre gute Seele und Mitarbeiter des Monats Markus
Arnt Bokemüller“

Nach oben scrollen